#Allgemein

Ukrainehilfe

In der Faschingswoche fand eine durch den Elternbeirat Laufamholz organisierte Hilfsaktion für die Ukraine statt. Die Kindergarten-Eltern wurden gebeten, Sachspenden in Form von Babynahrung, Hygieneartikeln, Kleidung, Verbandsmaterial, Tierfutter zu spenden. Die Resonanz war überwältigend. Die Spendenbereitschaft war riesig, bereits am 2. Tag waren alle Lagerräume überfüllt. Am Donnerstagabend konnten fast alle Kartons in den LKW geladen werden und nach Breslau gefahren werden. Ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren, die Spender, die Helfer, die die Spenden sortiert, verpackt, beschriftet und verladen haben und an die Fa. Lösch, für die Bereitstellung des LKWs auf Spendenbasis.

Laura kann ausgeliehen werden

LAURA- Das Lastenfahrrad des Vorstadtvereins

LAURA hat ein neues Zuhause gefunden beim Evang. Gemeindehaus Laufamholz. LAURA steht ab sofort zur Ausleihe wieder zur Verfügung. Ausgestattet mit zwei Sitzbänken für Kinder (Klappbar) und einer möglichen Zuladung von 100kg ist es ideal geeignet für Einkäufe, Transport und Ausflüge. Unterstützt werden Sie beim Fahren von einem Elektromotor mit Akkubetrieb. Wenn Sie Interesse an einer Ausleihe haben, melden Sie sich bitte 2 Tage vorher per E-Mail unter: lastenfahrrad@laufamholz.info Sie erhalten dann den Leihvertrag und die Nutzungsbedingungen zugesandt. Die Ausleihe findet über das Pfarramt der Ev. Kirchengemeinde Laufamholz und das Büro des Evang. Gemeindevereins Nürnberg-Laufamholz, Moritzbergstr. 62  zu den normalen Öffnungszeiten statt.

Laura