#Allgemein

Liebe Patientinnen und Patienten,

Turbulente Monate liegen hinter uns. Jetzt steht das Erntedankfest vor der Tür.  Wir können dankbar sein, wie wir alle anstrengenden Anforderungen gemeistert haben. Wir freuen uns auch neue Mitarbeiterinnen für unsere Diakoniestation willkommen zu heißen. Heute darf ich Ihnen Frau Ines Leonhardt vorstellen. Sie ist Krankenschwester und seit Mai 2022 bei uns beschäftigt.  Mit zwei Kinder, die den Kindergarten und die Grundschule besuchen, wohnt sie hier in Laufamholz. Frau Leonhardt freut sich mit uns in der Station zu arbeiten und unsere Patienten zuhause tatkräftig zu unterstützen.

So können wir weiterhin gerne für Sie da sein und unsere Pflege anbieten.Auch zur Entlastung der pflegenden Angehörigen haben wir Angebote. Denken Sie an die Möglichkeit der zusätzlichen Betreuung mit Spaziergängen, Beschäftigung zu Hause, z.B. etwas gemeinsam zu backen oder gestalten. So wünschen wir Ihnen erholsame Herbsttage mit vielen glücklichen Momenten.

Ihre Barbara Albert mit Team

Die neue Krankenschwester Frau Ines Leonhardt

Herzliche Einladung an alle Geburtstagskinder

Im Rahmen von MittwochAktiv wollen wir ab November 2022 allen „Geburtstagskindern“ die Möglichkeit bieten, gefeiert zu werden. Die Idee dahinter ist, jeder Geburtstag ist es wert, gefeiert zu werden. Jedes Geburtstagskind, egal welchen Alters, soll die Möglichkeit haben, gefeiert zu werden. Wir wollen dies mit einem Ständchen, mit Kaffee und Kuchen, mit Spielen, mit Musik, mit Geschichten und Erinnerungen und mit Freude und Lachen feiern.

Erstmals wird dies am Mittwoch, den 23. November 2022 ab 14:00 Uhr der Fall sein. Als Geburtstagskinder sind alle Jubilare eingeladen, die zwischen 01. September und November Geburtstag haben. Wenn Sie
gefeiert werden möchten, melden Sie sich bitte bis 18.11.2022 im Büro des Gemeindevereins an. Selbstverständlich sind auch „Nichtgeburtstagskinder“ zu der Feier eingeladen, denn ohne Gäste gibt es keine Feier.

Die nächste Geburtstagsfeier ist dann für Februar/März 2023 geplant. Wir freuen uns auf diesen neuen Veranstaltungspunkt von MittwochAktiv und sind schon sehr gespannt! Gern können Sie uns auch mit Ideen oder Hilfe an diesem Tag unterstützen.

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung 2022 des Evangelisch-Lutherischen Gemeindevereins Nürnberg-Laufamholz e.V. findet am Dienstag, 22. November 2022, um 17.30 Uhr im Saal Sportheim des SVL, statt.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

2. Anträge zur Tagesordnung

3. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

4. Jahresbericht 2021 des Vorsitzenden

5. Kurzberichte der Kindergärten

6. Bericht zur Diakoneo Ambulante Dienste Nürnberg (DADN)

7. Belegprüfungsbericht

8. Jahresabschluss 2021 mit Testat

9. Entlastung des Schatzmeisters

10. Wahl eines neuen Schatzmeisters

11. Genehmigung des Budgets für 2023

12. Sonstiges

Damit Anträge zur Tagesordnung berücksichtigt werden können, müssen diese bis 8. November 2022 bei der Geschäftsstelle des Gemeindevereins, Moritzbergstr. 62 schriftlich eingegangen sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihr Interesse.

Nachbarschaftshilfe freut sich über großzügige Spende

Rosemarie Uebler-Sczygiel und Johannes Paul Sczygiel , ein Laufamholzer Ehepaar, hat eine ganz besondere Spendenaktion initiiert. Beide haben in den Monaten hoher Corona-Gefährdung  mehrfach die Dienste der Nachbarschaftshilfe Laufamholz/Rehhof in Anspruch genommen. Die geleistete Hilfe und der dahinter stehende soziale Gedanke hat daraufhin die Spendenfantasie der beiden Oldtimerfans stark beflügelt.

Die kurz aufeinander folgenden Geburtstage der beiden waren Anlass für eine sommerliche Oldtimer-Ausfahrt durch die westliche Oberpfalz, an der sich die Freunde der beiden Jubilare mit siebzehn historischen Fahrzeugen eindrucksvoll beteiligten.

Und nun kommt’s: Anstelle von Geburtstagsgeschenken erbaten die Initiatoren Spenden für die Nachbarschaftshilfe des Evangelischen Gemeindevereins Nürnberg-Laufamholz. Diese wurden dann zum Ende der Ausfahrt auch großzügig erbracht.

Die Spende der Oldtimerfreunde wurde an Kathrin Leuner, Leiterin der Geschäftsstelle des Gemeindevereins und Koordinatorin der Nachbarschaftshilfe und Walter Hufnagel, Vorstand des Vereins übergeben. Beide haben sich bei den Initiatoren dieser außergewöhnlichen Spendenaktion herzlich bedankt.

Ehepaar Uebler-Sczygiel bei der Übergabe der Spende an Walter Hufnagel und Kahtrin Leuner vom Evang.-Luth. Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz e. V.