#Allgemein

Herzlichen Dank an den Vorstadtverein Laufamholz

• Für das Backofenfest wurden fleißig von unseren Eltern Kuchen gebacken und vom Elternbeirat verkauft.
  • Am Weihnachtsmarkt wurden Pizzaschnecken, Waffeln, Kinderpunsch und selbstgebackene Plätzchen verkauft.
  • Dem „Vorstadtverein Laufamholz“ sagen wir Danke für eine Spende von 500 Euro und dass unser Elternbeirat die Möglichkeit nutzen kann, unseren Kindergarten zu unterstützen.
  • Von dem erwirtschafteten Gewinn und der Spende werden wir neue Gartenbänke für die Kinder im Außengelände anschaffen.

Der Evang. Kindergarten Rehhof bedankt sich bei  unserem Elternbeirat und dem Vorstadtverein Laufamholz recht herzlich für die Möglichkeit, die Mithilfe und den Verkauf am Backofenfest im Herbst und am Weihnachtsmarkt 2023.

Herzliche Grüße Das Kindergartenteam Rehhof

Und der Gemeindeverein sagt DANKE für eine weitere Spende über 500 Euro vom Vorstadtverein, die wir für unsere anderen Aufgabengebiete nutzen werden. Welche schöne Überraschung!

10 Jahre Nachbarschaftshilfe in Laufamholz und Rehhof

Wir sagen Danke für die Unterstützung von all unseren fleißigen ehrenamtlichen Helfern und Spendern. Ohne Sie alle gäbe es uns nicht.

Am 27. Januar konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unser Jubiläum feiern mit Torte, Glühwein, Luftballons, Rosen, Glücksrad und kleinen Gewinnen. Für die Unterstützung zu unserer Feier bedanken wir uns bei der Sparkasse Nürnberg, Herrn Andreas Rau, für die Überlassung des Glücksrads und die Tombola Spenden, bei der Moritzapotheke Laufamholz, Frau Margit Schlenk, für die Werbegeschenke und bei der Bäckerei Feihl für die Geburtstagstorten zum Sonderpreis.

Die Nachbarschaftshilfe Laufamholz/Rehhof lebt und ist sehr aktiv. Sie ist wesentlicher Bestandteil für ein selbstbestimmtes Leben im vertrauten Umfeld. Wir helfen, wenn Dinge alleine nicht mehr zu schaffen sind. Immer wieder staunen wir über die große Hilfsbereitschaft, die in Laufamholz und Rehhof anzutreffen ist. Aber wir brauchen dafür auch Freiwillige, die uns unterstützen, die bereit sind, sich zu engagieren. Insbesondere die Nachfrage nach Fahrten zu Ärzten ist kaum zu bewältigen. Wir planen für die Bewohner des Service Wohnen in Rehhof einen Einkaufsservice. Wer hier Zeit und Lust hat z.B. einmal die Woche Einkäufe zu besorgen und vorbei zu bringen, melde sich bitte. Wir freuen uns über jeden neuen Helfer. Jeder entscheidet selber, welche Aufgaben er/sie übernimmt, wie oft und wie viel. Melden Sie sich einfach per E-Mail oder telefonisch.