#Allgemein

findet im Evang. Gemeindehaus,
Am Doktorsfeld 13, 90482 Nürnberg
von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr

ein dezentrales Impfangebot statt.
Es ist keine vorherige Terminvereinbarung notwendig.
In dieser Zeit können Sie einfach kommen.

Als Impfstoffe stehen Biontech und Johnson & Johnson in
zur Verfügung.

Es ist Erstimpfung und Zweitimpfung möglich sowie Nachboostern (=Drittimpfung).
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, Versichertenkarte
und Impfpass mit. Bei Jugendlichen muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein.
Bitte Weitersagen! Danke!
Ihr Evang. Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz

Impftermin der Stadt Nürnberg in Laufamholz

Für alle Personen ab 12 Jahren.

Am Donnerstag, 09. Dezember 2021

findet im Evang. Gemeindehaus,
Am Doktorsfeld 13, 90482 Nürnberg
von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr
ein dezentrales Impfangebot statt.

Es ist keine vorherige Terminvereinbarung notwendig.
In dieser Zeit können Sie einfach kommen.
Als Impfstoffe stehen Biontech und Johnson & Johnson in
zur Verfügung.
Es ist Erstimpfung und Zweitimpfung möglich sowie Nachboostern (=Drittimpfung).
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, Versichertenkarte
Bitte Weitersagen! Danke!
Ihr Evang. Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz

Leider nicht grenzenlos….

Liebe Gemeindemitglieder,

nicht nur wegen Corona kommen wir immer häufiger an unsere Kapazitätsgrenzen. Wir würden gerne jede Anfrage sofort übernehmen. Leider klappt das nicht immer. Uns fehlt es immer häufiger an ausreichenden helfenden Händen.

Wenn Sie jemanden kennen der als Pflegefachfrau (m/w/d) oder Pflegefachhelferin (m/w/d) eine neue Einsatzstelle sucht geben Sie doch bitte unseren Kontakt weiter. Wenn Sie vielleicht selber gerne wieder stundenweise in die Pflege einsteigen wollen, wenden Sie sich doch einfach mal an uns.

Um unsere tägliche Sorgearbeit weiter gut anbieten zu können brauchen wir noch ein paar Hände mehr.

Wir freuen uns über jede Bewerbung.

Nähere Informationen unter:

www.ambulantepflege-nuernberg.de

oder direkt bei der Diakoniestation Laufamholz

Barbara Albert für  das Team der Diakoniestation Laufamholz
Tel. 0911/30003-150

Herzlichen Dank an die Moritzapotheke

Herzlichen Dank an Frau Schlenk von der Moritz-Apotheke in Laufamholz. Sie hat uns 1000 (in Worten: eintausend!!!) FFP2-Masken für unsere Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten gespendet. Danke für diese Unterstützung. Dadurch können wir weiterhin allen Mitarbeitenden zwei Masken pro Woche zur Verfügung stellen und sie damit zumindest ein wenig schützen. Außerdem danken wir für weitere zehn Liter Handdesinfektionsmittel, das uns ebenfalls von der Moritz-Apotheke gespendet wurde.

Nachbarschaftshilfe

Einen herzlichen Dank allen Helfer*innen, die uns die ganze Zeit bei den Anfragen so zuverlässig unterstützen. Es ist schön zu erleben, dass wir in Laufamholz und Rehhof so zusammenhalten. Es ist auch schön, dass Sie uns so vertrauen und sich an uns wenden, wenn Sie Hilfe oder Unterstützung brauchen. Wir sind auch weiterhin für Sie da und freuen uns über jeden/jede, der/die uns unterstützt.

Kommen Sie auf uns zu, wir sind für Sie da. Sie erreichen die Nachbarschaftshilfe telefonisch unter 0911/5407447 bzw. per E-Mail unter nachbarschaftshilfe@gemeindeverein-laufamholz.de.

MittwochAktiv

Nach mehr als 7 Monaten Zwangs-Pause durch die Corona-Pandemie, nach umfassenden Einschränkungen und Auflagen, nach vielfachem Verzicht auf Kontakte, Begegnungen und Zusammenkünfte besteht die Hoffnung und die Aussicht, dass wir noch vor dem Sommer wieder kleinere Aktivitäten anbieten können. Wir hoffen, dass sich die Inzidenzzahlen in den nächsten Wochen endlich konstant nach unten bewegen werden und diese Entwicklung von Seiten der Politik mit gesetzlichen Lockerungen und Öffnungen begleitet wird, die auch unseren Bereich betreffen werden. Diese Zeilen schreibe ich Anfang Mai 2021. Wenn Sie diese Zeilen lesen, wird es Anfang Juni sein. Bis dahin ist viel passiert, was ich leider nicht vorhersehen kann. Ich hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege und wir Ihnen für Ende Juni/Anfang Juli erste kleine Angebote und Veranstaltungen anbieten können.

Alle Angebote und Veranstaltungen werden eines gemeinsam haben, sie sollen Ihnen die Möglichkeit und Gelegenheit geben, wieder mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, Sie sollen wieder die Freude einer Gemeinschaft erleben können und Ihr Leben wieder aktiv gestalten dürfen.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen und wir hoffen mit unseren Ideen ein klein wenig beitragen zu können. Die Durchführung aller Angebote erfolgt selbstverständlich mit der gebotenen Vorsicht und unter Einhaltung der rechtlichen Auflagen und Hygienevorgaben.

Für alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung nötig!

Wir werden sicherlich noch nicht ein ganztägiges Programm anbieten können, geplant sind z.B.: Spaziergänge in den Wald, in den Pegnitzgrund und durch Laufamholz, kleine Gesprächskreise (evtl. auch im Freien), Kennenlernen von Gleichgesinnten (Kontaktbörse), evtl. Spielrunden oder gemeinsam eine Tasse Kaffee zu trinken. Die einzelnen Angebote werden kurzfristig organisiert und in den Schaukästen und auf der Homepage veröffentlicht. Gern können Sie auch im Büro des Gemeindevereins nachfragen, welche Aktivitäten ab 16. Juni 2021 geplant sind und sich dann anmelden.

Wir freuen uns auf Sie! Bleiben Sie gesund und achtsam! Hoffentlich bis bald, Ihre Kathrin Leuner

Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung 2021 des Evangelisch-Lutherischen Gemeindevereins Nürnberg-Laufamholz e.V. findet am Dienstag, 20. Juli 2021, um 19.00 Uhr im Saal des Evang. Gemeindehauses, Am Doktorsfeld 13, statt. Sollte zu diesem Zeitpunkt keine Versammlung mit Publikum stattfinden können, werden wir diese Versammlung online abhalten. Dies werden wir in den Schaukästen und auf unserer Homepage www.gemeindeverein-laufamholz.de ankündigen. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per Mail oder finden sie auf Homepage.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

2. Anträge zur Tagesordnung

3. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

4. Jahresbericht 2019 und 2020 des Vorsitzenden

5. Kurzberichte der Kindergärten

6. Bericht der DNO

7. Belegprüfungsbericht

8. Jahresabschluss 2019 und 2020 mit Testat

9. Entlastung des Schatzmeisters

10. Wahl eines neuen Beisitzers

11. Anhebung der Elternbeiträge für die Kindertagesstätten

12. Sonstiges

Damit Anträge zur Tagesordnung berücksichtigt werden können, müssen diese bis 6. Juli 2021 bei der Geschäftsstelle des Gemeindevereins, Moritzbergstr. 62 schriftlich eingegangen sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihr Interesse.