Nachbarschaftshilfe in Laufamholz und Rehhof

Liebe Laufamholzer und Rehhofer Mitbürger*innen,

gerade in der aktuellen Lage sind viele Mitmenschen auf Unterstützung angewiesen.

Bitte wenden Sie sich an die Nachbarschaftshilfe! Wir sind für Sie da, ob Sie Hilfe oder Unterstützung beim Einkaufen brauchen, ob wir für Sie ein Rezept vom Arzt abholen, es bei der Apotheke einlösen oder vieles mehr.

Auch für ein Gespräch sind wir erreichbar.

Gleichzeitig freuen wir uns über Mitmenschen, die in dieser Zeit bereit sind zu helfen. Bitte melden Sie sich bei uns. Jeder tut nur das, was er kann und wozu er/sie bereit ist.

Die Nachbarschaftshilfe erreichen Sie telefonisch unter 0911/5407447 oder per E-Mail: nachbarschaftshilfe@gemeindeverein-laufamholz.de bzw. auf unserer Homepage www.gemeindeverein-laufamholz.de

Ihre Nachbarschaftshilfe Laufamholz/Rehhof

nachbarschaftshilfe@gemeindeverein-laufamholz.de

0911/540 74 47 und 0178/54 07 930

Zum Kontaktformular

Seit ihrem Start im Januar 2014 ist die Nachbarschaftshilfe Laufamholz/Rehhof eine erfolgreiche soziale Einrichtung des Gemeindevereins. Aktuell rund 30 aktive Bürgerinnen und Bürger stehen bereit, schnell, diskret und unbürokratisch zu helfen.  Die Hilfeleistungen sind unentgeltlich, im Vordergrund steht der soziale Gedanke.

Unsere Leistungen:
Begleit- und Fahrdienste
Einkaufshilfen
Gesellschaft und Spaziergänge
Kleinere häusliche Hilfsdienste
… und vieles mehr.

Der Gemeindeverein als Initiator und Träger will die Nachbarschaftshilfe ausdrücklich als ein bürgerschaftliches Einrichtung aus der Mitte der Laufamholzer  und Rehhofer Gesellschaft verstanden wissen. Deshalb auch die enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, aktuell die beiden Kirchengemeinden Heilig-Geist und Sankt Otto, die Diakonie Nürnberg-Ost und die Arbeiterwohlfahrt Laufamholz. Hinzu kommen unterstützend zahlreiche Hausarztpraxen, medizinische Dienstleister und auch Einzelhandelsgeschäfte, zum Beispiel durch Empfehlungen sowie Auslage und Aushang von Prospekten und Plakaten.

Kontakte zur Nachbarschaftshilfe per Telefon unter 0911/540 74 47 und 0178/54 07 930, per E-Mail unter nachbarschaftshilfe@gemeindeverein-laufamholz.de, aber auch persönlich in der Moritzbergstraße 62, gleich neben der Heilig-Geist Kirche.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse