Mitglied werden

Schön, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im Gemeindeverein interessieren. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Verein dabei, seine vielfältigen Aufgaben zu erfüllen. Er ist der Trägerverein der beiden Kindergärten in Laufamholz und Rehhof sowie der Krippe in Laufamholz. Darüber hinaus unterstützt der Verein das Jungendcafé im Gemeindehaus. Die Nachbarschaftshilfe und das Angebot “MittwochAktiv” sind weitere Betätigungsfelder. Auch im Rahmen der Diakoniestation Laufamholz ist er unterstützend tätig. Viele Gründe, die für Ihre Mitgliedschaft sprechen. Der Beitrag für ein Kalenderjahr beträgt nur 15,00 Euro. Er ist auch bei einem unterjährigen Eintritt in gesamter Höhe fällig.

Schreiben Sie in der Beitrittserklärung einfach den Betrag, den Sie über die 15,00 Euro hinaus leisten wollen, in das dafür vorgesehene Feld. Diese Spende können Sie später durch eine schriftliche Mitteilung selbstverständlich auch ändern. Zu Beginn eines neuen Kalenderjahres, immer Ende Januar, erhalten Sie den Jahresbrief mit aktuellen Informationen über den Verein und eine Bestätigung der geleisteten Mitgliedsbeiträge und Spenden des vergangenen Jahres. Diese gilt auch zur Vorlage an das Finanzamt, da Spenden und Beitrag an den gemeinnützigen Verein bei der Einkommensteuer geltend gemacht werden können. Den Beitrag (ggf. mit der Spende) ziehen wir regelmäßig um den 20. Februar ein. Den Beginn Ihrer Mitgliedschaft bestätigen wir Ihnen mit einem entsprechenden Schreiben.

Die Spendenkontoverbindung lautet:
Sparkasse Nürnberg
IBAN DE03 7605 0101 0001 074255
SWIFT BIC: SSKNDE77XXX

Bitte füllen Sie den die Beitrittserklärung aus und schicken diese an den

Evang.-Luth.. Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz e. V.
Moritzbergstr. 62
90482 Nürnberg

oder Sie werfen es in den Briefkasten des Gemeindevereins oder geben diesen in unserem Büro ab.

Wenn Sie zur Vereinfachung des Verfahrens am Lastschrifteinzugsverfahren teilnehmen wollen, füllen Sie diesen Teil des Antrags ebenfalls aus.