MittwochAktiv

E-Mail: mittwochaktiv@gemeindeverein-laufamholz.de

Liebe MittwochAktivler,

MittwochAktiv ist wieder gestartet!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Juni und Juli nur ein Nachmittagsprogramm anbieten werden und dies wochenweise planen und veröffentlichen werden. Grundsätzlich findet am Nachmittag ab 14:00 Uhr eine Veranstaltung statt und ab 15:30 Uhr gemeinsames Kaffeetrinken und Kuchenessen.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0911/5407447 bzw. per E- Mail unter mittwochaktiv@gemeindeverein-laufamholz.de möglich ist.

Im Gemeindehaus besteht FFP2-Maskenpflicht.

Alle Hygiene- und Abstandsregelungen gelten auch für uns, ebenso die Kontaktbeschränkungen.

MittwochAktiv – Programmvorschau

Für Juli 2021:

07.07.2021

14:00 Uhr            Fit von Kopf bis zu den Sohlen- Gedächtnistraining für Kopf und Körper mit Barbara Rath

ab 15:30 Uhr      Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen

14.07.2021

14:00 Uhr            gemeinsamer Spaziergang nach Hammer und in den Pegnitzgrund; Treffpunkt vor dem Gemeindehaus

Ab 15:30 Uhr     Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen

21.07.2021

14:00 Uhr            Geschichten zum Raten: Wir lösen Krimis, Rätseln, Schmunzeln, Knobeln, Staunen und sind fit! Lassen Sie sich überraschen!

Ab 15:30 Uhr     Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen

28.07.2021

Ab 17:00 Uhr     Sommerliches Beisammensein mit Pizza und Getränken mit Zeit für Gespräche; bei schönem Wetter auf der Gemeindewiese bzw. bei schlechtem Wetter im Gemeindesaal;

Für alle Aktivitäten melden Sie sich bitte vorher im Büro des Gemeindevereins telefonisch unter

0911/5407447 oder per E-Mail: mittwochaktiv@gemeindeverein-laufamholz.de an.

Im August finden keine Veranstaltungen statt.

Vorschau auf September 2021:

„Wir werden politisch! Die Direktkandidaten der Parteien stellen sich vor;

Start: 08. September 2021 um 9:00 Uhr

Geplante Busfahrt: Weinfahrt nach Dingolshausen und in den Steigerwald am 29.09.2021

Ihr MittwochAktiv-Team

Kurzfristig notwendige Änderungen werden wir auf unserer Homepage und in unseren Schaukästen veröffentlichen!

Für mögliche Veranstaltungen gelten bis auf weiteres die untenstehenden Regeln

Sobald wir wissen, wann wir wieder beginnen können, werden wir hier und in unseren Schaukästen informieren.

Busprogramm

Ausflugsprogramm mit Bus für Juni 2021

30. Juni 2021 Abfahrt um 8:30 Uhr                             Rückkehr gegen 19:30 UhrFahrt nach Ingolstadt zur Landesgartenschau Nach einer beschwingten Busfahrt erreichen wir gegen 10 Uhr das Landesgartenschaugelände. Im Rahmen einer 2-stündigen Führung erhalten wir Informationen zur Gartenschau. Bitte beachten Sie, dass es keine rein botanische Führung sein wird. Es besteht die Möglichkeit einer gemeinsamen Mittagspause auf dem Gelände in der „Blumenhalle“. Danach haben Sie Gelegenheit, das Areal auf eigene Faust allein oder in Kleingruppen zu erforschen und Ihren Lieblingsplatz zu entdecken. Rückfahrt ist um 16 Uhr. Auf dem Rückweg wollen wir noch zu einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Endres in Göggelsbuch einkehren.   Kosten pro Person 48,00€ inkl. Bus, Eintritt und Führung Anmeldungen und Bezahlung im Büro des Gemeindevereins oder im Pfarramt bis spätestens 23.06.2021
28. Juli 2021Sommerferien, kein Busausflug!!!

Bitte beachten Sie, dass während der Busfahrt und in den Gebäuden auf dem Gelände der Landesgartenschau FFP2-Masken-Pflicht besteht. Es gelten die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregelungen sowie die Kontaktbeschränkungen.

MittwochAktiv, ein neues Begegnungsformat für Laufamholz

Jeder vierte in Laufamholz mit seinen Ortsteilen ist über 60, viele engagieren sich in Vereinen, Organisationen und Gruppen, viele aber auch nicht. Ab Mittwoch, 2. Oktober 2019 gibt es einen neuen Ort der Begegnung, MittwochAktiv: Einmal wöchentlich, immer mittwochs, gibt es im Evangelischen Gemeindezentrum ein Angebot, überparteilich, überkonfessionell, jeder ist willkommen. MittwochAktiv steht für Begegnung, Kultur, Gesundheit und Vorsorge, Frühstück und vieles mehr. Wer sich einbringt, ist auch bei Inhalten und Ausrichtung dabei. Initiator ist der Evangelische Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz, Träger von Kindertagesstätten, Nachbarschaftshilfe und Diakoniestation. Startschuss war ein großer „Runder Tisch“ im November 2018, rund 30 Repräsentanten aus Laufamholzer Vereinen, Parteien und Organisationen entwickelten die Grundlagen. Seitdem treiben Koordinatoren die Entwicklung voran. Klar ist auch: MittwochAktiv lebt von Aktiven, die mitmachen, mit Ideen, besonderen Fähigkeiten und Verbindungen. Ob Literaturkreis, Medienstammtisch, Leben im Alter oder Frühstücksservice, jedes Engagement ist herzlich willkommen, gerne klar begrenzt und immer auch mit einer Ausstiegsoption.
Interessenten wenden sich an Kathrin Leuner
info@gemeindeverein-laufamholz.de, Telefon 0911/5407447