MittwochAktiv

mittwochaktiv@gemeindeverein-laufamholz.de

Der Mittagstisch wird jeweils 1 Woche vorher bekannt gegeben

Voranmeldung bis spätestens 9.00 Uhr unter 0911/5407447

MittwochAktiv entfällt bis einschließlich Ostern!

Voraussichtlich ab 22. April 2020 finden wieder Veranstaltungen und Fahrten statt.

Busprogramm

Die Fahrt am 25. März 2020 nach Roth muss leider entfallen!

Wir hoffen, dass wir am 29. April 2020 wieder planmäßig nach Hof fahren können.

MittwochAktiv, ein neues Begegnungsformat für Laufamholz

Jeder vierte in Laufamholz mit seinen Ortsteilen ist über 60, viele engagieren sich in Vereinen, Organisationen und Gruppen, viele aber auch nicht. Ab Mittwoch, 2. Oktober 2019 gibt es einen neuen Ort der Begegnung, MittwochAktiv: Einmal wöchentlich, immer mittwochs, gibt es im Evangelischen Gemeindezentrum ein Angebot, überparteilich, überkonfessionell, jeder ist willkommen. MittwochAktiv steht für Begegnung, Kultur, Gesundheit und Vorsorge, Frühstück und vieles mehr. Wer sich einbringt, ist auch bei Inhalten und Ausrichtung dabei. Initiator ist der Evangelische Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz, Träger von Kindertagesstätten, Nachbarschaftshilfe und Diakoniestation. Startschuss war ein großer „Runder Tisch“ im November 2018, rund 30 Repräsentanten aus Laufamholzer Vereinen, Parteien und Organisationen entwickelten die Grundlagen. Seitdem treiben Koordinatoren die Entwicklung voran. Klar ist auch: MittwochAktiv lebt von Aktiven, die mitmachen, mit Ideen, besonderen Fähigkeiten und Verbindungen. Ob Literaturkreis, Medienstammtisch, Leben im Alter oder Frühstücksservice, jedes Engagement ist herzlich willkommen, gerne klar begrenzt und immer auch mit einer Ausstiegsoption.
Interessenten wenden sich an Kathrin Leuner
info@gemeindeverein-laufamholz.de, Telefon 0911/5407447