MittwochAktiv

E-Mail: mittwochaktiv@gemeindeverein-laufamholz.de

Unser Programm für die nächste Zeit muss wegen der Corona-Beschränkungen leider entfallen. Wir informieren Sie, wenn wieder ein Programm statt findet!

Wir würden hier sehr gerne endlich ein Programm herausgeben, gehen aber davon aus, dass auch im April keine Aktivitäten möglich sind. Sollten die Inzidenzzahlen dauerhaft unter 35 sinken, würden wir kurzfristig Angebote für Außenaktivitäten anbieten und diese über Plakate, E-Mail-Verteiler und auf der Homepage veröffentlichen. Wichtig ist, dass wir alle gesund bleiben und keine gesundheitliche Gefahr von diesen Veranstaltungen ausgeht.

Kurzfristig notwendige Änderungen werden wir auf unserer Homepage und in unseren Schaukästen veröffentlichen!

Für mögliche Veranstaltungen gelten bis auf weiteres die untenstehenden Regeln

Sobald wir wissen, wann wir wieder beginnen können, werden wir hier und in unseren Schaukästen informieren.

Busprogramm

MittwochAktiv, ein neues Begegnungsformat für Laufamholz

Jeder vierte in Laufamholz mit seinen Ortsteilen ist über 60, viele engagieren sich in Vereinen, Organisationen und Gruppen, viele aber auch nicht. Ab Mittwoch, 2. Oktober 2019 gibt es einen neuen Ort der Begegnung, MittwochAktiv: Einmal wöchentlich, immer mittwochs, gibt es im Evangelischen Gemeindezentrum ein Angebot, überparteilich, überkonfessionell, jeder ist willkommen. MittwochAktiv steht für Begegnung, Kultur, Gesundheit und Vorsorge, Frühstück und vieles mehr. Wer sich einbringt, ist auch bei Inhalten und Ausrichtung dabei. Initiator ist der Evangelische Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz, Träger von Kindertagesstätten, Nachbarschaftshilfe und Diakoniestation. Startschuss war ein großer „Runder Tisch“ im November 2018, rund 30 Repräsentanten aus Laufamholzer Vereinen, Parteien und Organisationen entwickelten die Grundlagen. Seitdem treiben Koordinatoren die Entwicklung voran. Klar ist auch: MittwochAktiv lebt von Aktiven, die mitmachen, mit Ideen, besonderen Fähigkeiten und Verbindungen. Ob Literaturkreis, Medienstammtisch, Leben im Alter oder Frühstücksservice, jedes Engagement ist herzlich willkommen, gerne klar begrenzt und immer auch mit einer Ausstiegsoption.
Interessenten wenden sich an Kathrin Leuner
info@gemeindeverein-laufamholz.de, Telefon 0911/5407447