Nachbarschaftshilfe

Viele Helfer haben sich gemeldet und ihre Bereitschaft signalisiert, bei Online-Anmeldungen für das Corona-Impfzentrum zu unterstützen bzw. Fahrten zu übernehmen. Mittlerweile wurde das System in Nürnberg weiterentwickelt, so dass kaum Hilfe beim Online-Portal mehr notwendig ist, da die angeschriebenen Altersgruppen jeweils eine Telefonnummer zur Anmeldung erhalten. Auch sind Fahrten nur sehr selten notwendig, da kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum möglich sind. Große Erleichterung schafft auch das dezentrale Impfzentrum, das sich nun in Laufamholz (erst  im Gemeindesaal von St. Otto und seit 08. März im Gemeindesaal von Heilig-Geist, Am Doktorsfeld 13) befindet.

Bedarf besteht immer noch bei telefonischen Kontakten, wer hier unterstützen möchte bzw. angerufen werden möchte, melde sich bitte bei Kathrin Leuner, Tel. 0911/5470447 oder per E-Mail: nachbarschaftshilfe@gemeindeverein-laufamholz.de.