Der Gemeindeverein dankt

Seit mehr als 1 Jahr befinden wir uns nun im Corona bedingten Ausnahmezustand. Vieles ist immer noch nicht möglich, viele Vorschriften wurden erlassen (wir arbeiten gerade mit der 404. Anweisung!), viele Abläufe mussten neu organisiert werden, unser Alltag hat sich verändert, wir haben uns verändert. Doch es gibt auch kleine Lichtblicke. Die Kindergärten befinden sich momentan im eingeschränkten Regelbetrieb, die Nachbarschaftshilfe ist aktiv und unterstützt weiterhin bei Alltagsdingen und begleitet Impfanmeldungen und Impfgänge. Unser Spendenaufruf vom Dezember ist noch nicht verhallt und wir bedanken uns herzlich bei einem großzügigen Spender, der anonym bleiben möchte für 5.000,00 €, die wir für diakonische Zwecke verwenden werden. Ebenso herzlich danken wir für die Spenden anlässlich der Beerdigung von Herrn Wolf-Michael Hölzel. Wir werden die Gelder in seinem Sinne verwenden. Und dann danken wir herzlich den Eltern, die die Elternbeiträge spenden, wenn ihr Kind unsere Einrichtung nicht besucht hat oder welche sogar noch etwas drauflegen, um uns zu unterstützen und den Bestand des Vereins zu sichern. Allen Spendern ein großes DANKESCHÖN und VERGELT’S GOTT!

Nachdem die Corona bedingten Einschränkungen uns noch eine Weile begleiten werden, wir uns nur sehr eingeschränkt treffen dürfen, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die Nachbarschaftshilfe telefonisch für Gespräche zur Verfügung steht. Gern würden wir Ihnen auch eine Gesprächsmöglichkeit untereinander ermöglichen. Wer also neue Menschen telefonisch kennenlernen möchte bzw. bereit ist, Zeit für ein Telefongespräch zur Verfügung zu stellen, melde sich bitte auch bei uns. Wir versuchen den passenden Partner zu finden. Auch hier gilt die Telefonnummer 0911/5407447 bzw. per E-Mail unter nachbarschaftshilfe@gemeindeverein-laufamholz.de.