Nachbarschaftshilfe freut sich über großzügige Spende

Rosemarie Uebler-Sczygiel und Johannes Paul Sczygiel , ein Laufamholzer Ehepaar, hat eine ganz besondere Spendenaktion initiiert. Beide haben in den Monaten hoher Corona-Gefährdung  mehrfach die Dienste der Nachbarschaftshilfe Laufamholz/Rehhof in Anspruch genommen. Die geleistete Hilfe und der dahinter stehende soziale Gedanke hat daraufhin die Spendenfantasie der beiden Oldtimerfans stark beflügelt.

Die kurz aufeinander folgenden Geburtstage der beiden waren Anlass für eine sommerliche Oldtimer-Ausfahrt durch die westliche Oberpfalz, an der sich die Freunde der beiden Jubilare mit siebzehn historischen Fahrzeugen eindrucksvoll beteiligten.

Und nun kommt’s: Anstelle von Geburtstagsgeschenken erbaten die Initiatoren Spenden für die Nachbarschaftshilfe des Evangelischen Gemeindevereins Nürnberg-Laufamholz. Diese wurden dann zum Ende der Ausfahrt auch großzügig erbracht.

Die Spende der Oldtimerfreunde wurde an Kathrin Leuner, Leiterin der Geschäftsstelle des Gemeindevereins und Koordinatorin der Nachbarschaftshilfe und Walter Hufnagel, Vorstand des Vereins übergeben. Beide haben sich bei den Initiatoren dieser außergewöhnlichen Spendenaktion herzlich bedankt.

Ehepaar Uebler-Sczygiel bei der Übergabe der Spende an Walter Hufnagel und Kahtrin Leuner vom Evang.-Luth. Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz e. V.