MittwochAktiv

Nach mehr als 7 Monaten Zwangs-Pause durch die Corona-Pandemie, nach umfassenden Einschränkungen und Auflagen, nach vielfachem Verzicht auf Kontakte, Begegnungen und Zusammenkünfte besteht die Hoffnung und die Aussicht, dass wir noch vor dem Sommer wieder kleinere Aktivitäten anbieten können. Wir hoffen, dass sich die Inzidenzzahlen in den nächsten Wochen endlich konstant nach unten bewegen werden und diese Entwicklung von Seiten der Politik mit gesetzlichen Lockerungen und Öffnungen begleitet wird, die auch unseren Bereich betreffen werden. Diese Zeilen schreibe ich Anfang Mai 2021. Wenn Sie diese Zeilen lesen, wird es Anfang Juni sein. Bis dahin ist viel passiert, was ich leider nicht vorhersehen kann. Ich hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege und wir Ihnen für Ende Juni/Anfang Juli erste kleine Angebote und Veranstaltungen anbieten können.

Alle Angebote und Veranstaltungen werden eines gemeinsam haben, sie sollen Ihnen die Möglichkeit und Gelegenheit geben, wieder mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, Sie sollen wieder die Freude einer Gemeinschaft erleben können und Ihr Leben wieder aktiv gestalten dürfen.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen und wir hoffen mit unseren Ideen ein klein wenig beitragen zu können. Die Durchführung aller Angebote erfolgt selbstverständlich mit der gebotenen Vorsicht und unter Einhaltung der rechtlichen Auflagen und Hygienevorgaben.

Für alle Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung nötig!

Wir werden sicherlich noch nicht ein ganztägiges Programm anbieten können, geplant sind z.B.: Spaziergänge in den Wald, in den Pegnitzgrund und durch Laufamholz, kleine Gesprächskreise (evtl. auch im Freien), Kennenlernen von Gleichgesinnten (Kontaktbörse), evtl. Spielrunden oder gemeinsam eine Tasse Kaffee zu trinken. Die einzelnen Angebote werden kurzfristig organisiert und in den Schaukästen und auf der Homepage veröffentlicht. Gern können Sie auch im Büro des Gemeindevereins nachfragen, welche Aktivitäten ab 16. Juni 2021 geplant sind und sich dann anmelden.

Wir freuen uns auf Sie! Bleiben Sie gesund und achtsam! Hoffentlich bis bald, Ihre Kathrin Leuner