MittwochAktiv

E-Mail: mittwochaktiv@gemeindeverein-laufamholz.de

Liebe MittwochAktivler,

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen.

Bitte beachten Sie: Anmeldungen sind nur für Busfahrten, MittwochAktiv+plus-Veranstaltungen und explizit ausgewiesene Termine notwendig unter 0911/5407447 bzw. per E- Mail unter mittwochaktiv@gemeindeverein-laufamholz.de.

MittwochAktiv ist ein von der Stadt Nürnberg geförderter sozialer Treffpunkt:

MittwochAktiv Programm April 2024

Herzliche Einladung an alle Geburtstagskinder!

Im Rahmen von MittwochAktiv wollen wir ab November 2022 allen „Geburtstagskindern“ die Möglichkeit bieten, gefeiert zu werden. Die Idee dahinter ist, jeder Geburtstag ist es wert, gefeiert zu werden. Jedes Geburtstagskind, egal welchen Alters, soll die Möglichkeit haben, gefeiert zu werden. Wir wollen dies mit einem Ständchen, mit Kaffee und Kuchen, mit Spielen, mit Musik, mit Geschichten und Erinnerungen und mit Freude und Lachen feiern.

Erstmals wird dies am Mittwoch, den 23. November 2022 ab 14:00 Uhr der Fall sein. Als Geburtstagskinder sind alle Jubilare eingeladen, die zwischen 01. September und November Geburtstag haben. Wenn Sie
gefeiert werden möchten, melden Sie sich bitte bis 18.11.2022 im Büro des Gemeindevereins an. Selbstverständlich sind auch „Nichtgeburtstagskinder“ zu der Feier eingeladen, denn ohne Gäste gibt es keine Feier.

Die nächste Geburtstagsfeier ist dann für Februar/März 2023 geplant. Wir freuen uns auf diesen neuen Veranstaltungspunkt von MittwochAktiv und sind schon sehr gespannt! Gern können Sie uns auch mit Ideen oder Hilfe an diesem Tag unterstützen.

MittwochAktiv, ein neues Begegnungsformat für Laufamholz

Jeder vierte in Laufamholz mit seinen Ortsteilen ist über 60, viele engagieren sich in Vereinen, Organisationen und Gruppen, viele aber auch nicht. Ab Mittwoch, 2. Oktober 2019 gibt es einen neuen Ort der Begegnung, MittwochAktiv: Einmal wöchentlich, immer mittwochs, gibt es im Evangelischen Gemeindezentrum ein Angebot, überparteilich, überkonfessionell, jeder ist willkommen. MittwochAktiv steht für Begegnung, Kultur, Gesundheit und Vorsorge, Frühstück und vieles mehr. Wer sich einbringt, ist auch bei Inhalten und Ausrichtung dabei. Initiator ist der Evangelische Gemeindeverein Nürnberg-Laufamholz, Träger von Kindertagesstätten, Nachbarschaftshilfe und Diakoniestation. Startschuss war ein großer „Runder Tisch“ im November 2018, rund 30 Repräsentanten aus Laufamholzer Vereinen, Parteien und Organisationen entwickelten die Grundlagen. Seitdem treiben Koordinatoren die Entwicklung voran. Klar ist auch: MittwochAktiv lebt von Aktiven, die mitmachen, mit Ideen, besonderen Fähigkeiten und Verbindungen. Ob Literaturkreis, Medienstammtisch, Leben im Alter oder Frühstücksservice, jedes Engagement ist herzlich willkommen, gerne klar begrenzt und immer auch mit einer Ausstiegsoption.
Interessenten wenden sich an Kathrin Leuner
info@gemeindeverein-laufamholz.de, Telefon 0911/5407447